AMS Uhren – wenn Klassik auf Moderne trifft

AMS Uhren verbinden von je her traditionelle Formen und ein geschmackvolles Äußeres mit besonders hochwertiger Technik und exzellenten Uhrwerken – und das, wenn man so will, seit mehr als 200 Jahren. Schon 1776 nämlich handelten die Firmengründer aus dem Schwarzwald mit Uhren und führten schon früh bereits eigene Modelle ein. Viele der heutigen Uhren verweisen nicht ohne einen gewissen Stolz in eine geschichtsträchtige Vergangenheit – ohne sich allerdings der Moderne zu verweigern!

Ein Hersteller mit Geschichte

AMS, mit heutigem Sitz im schönen Schönenbach im Schwarzwald, greift mit jedes seiner Modelle auf ein unvergleichliches Erbe zurück. AMS Uhren tragen daher nicht nur eine Handschrift, die jede Uhr zu einem Unikat macht. AMS bedient damit außerdem einen besonders anspruchsvollen Kundenstamm, für den Tradition unweigerlich verbunden ist mit Langlebigkeit sowie einem ausgeprägten Qualitätsdenken „Made in Germany„. Die Angebotspalette reicht dabei von klassisch gestalteten Tisch- und Wanduhren bis hin zu trendigen Uhrenmodellen, die für die Ansprüche an moderner Produkt- und Uhrengestaltung stehen. Dass es dabei nicht immer hölzern oder verschnörkelt zugehen muss, beweist die Trend-Design-Reihe von AMS, die auf ein breit gefächertes Modell- und Materialrepertoire zurückgreift. Die Liebhaber klassischer Uhrenmodelle kommen bei der Klassik-Line allerdings genauso auf ihre Kosten.

Moderne Tischuhr von AMS -AMS 153
Moderne Tischuhr AMS 153

Klassik trifft auf Moderne

Am überraschendsten aber sind jene AMS-Entwürfe, die einen grazilen Spagat zwischen Vergangenheit und Zukunft wagen. Hier trifft edler und hochwertiger Erlen-, Nuss- oder Kirschbaum (Mahagoni- oder Buchenausführungen sind bei einigen Modellen auf Wunsch ebenfalls erhältlich) auf eine schlichte dabei aber aufwändige Mechanik, die den Zeitverlauf nicht nur anzeigt, sondern zum genussvollen Betrachten einlädt. Ganz gleich, ob man sich hier für eine Stand- oder Stehausführung entscheidet – AMS Uhren werden zu einem ausgesuchten Ausstattungsakzent, der die Herzen von Uhrenliebhabern höher schlagen lassen lässt. In besonderer Weise tragen raffinierte Verarbeitungsdetails sowie liebevoll gestaltete Zierate dazu bei, dass AMS Uhren einen besonderen Platz im heimischen Wohnzimmer für sich beanspruchen – ohne allerdings überbordend aufdringlich zu wirken.