Esprit – die Marke aus der Hippie-Zeit

1968 war ein bewegtes Jahr und somit überhaupt nicht verwunderlich, dass in diesem Jahr auch die Marke Esprit geboren wurde. Seitdem ging es steil bergauf mit dem amerikanischen Unternehmen und seit 1995 werden unter dem Label auch Uhren produziert. Und darunter sind auch herrliche Klassiker der Esprituhren – und dies für Damen und für Herren. Esprituhren sind modische Accessoires geworden, ohne dass dabei auf Funktionalität verzichtet wurde.  

Esprituhren jetzt hier kaufen

Esprit Damenuhr - Esprit -loft- ES105622001Armbanduhr für Herren - Esprit -clash blue- ES105831003Silberne Damenuhr mit schwarzem Armband von Esprit - Esprit -starlite- ES105442006Armbanduhr von Esprit - Esprit -marin- ES105802006

Eckig statt rund: klassische Uhren

Wer Esprituhren liebt, kennt die schmale, längliche Form der Uhren, die sich auf jedem Armgelenk gut machen. Dabei ist es unerheblich, ob man sich für ein einfarbiges oder mehrfarbiges Modell entschieden hat: Klassiker ist Klassiker. Diese Unauffälligkeit, die reine Eleganz ausstrahlt ist typisch bei den Esprituhren. Aber auch andere Modelle gleichen oft eher einem eleganten Armschmuck als einer Armbanduhr. Dabei gibt es aber immer etwas ganz besonderes bei den Damenuhren, etwas, das sofort die Blicke auf die Uhr lenkt. Esprit zeigt auch hier, dass sie Wert auf schlichte Eleganz legen, ebenso wie bei ihrer Kleidung.

Männeruhren bei Esprit selbstverständlich

Und bei den Männern? Wie könnte es da anders sein bei einer Unisex-Marke wie Esprit. Die Esprituhren für die Herren gehen von schlichter Eleganz bis zur sportlichen Armbanduhr mit Datumsanzeige. Natürlich gibt es auch hier schmale Varianten, die aber eine digitale Anzeige besitzen, teilweise mit Wochentag- und Datumsanzeige. So muss man auch bei diesen Esprituhren nicht auf etwas Luxus verzichten, die nur ein einfaches klassisches Design aufweisen. Denn bei Esprit sind es die Kleinigkeiten, die diese Uhren nicht nur zum Zeitmesser, sondern darüber hinaus zum Schmuckstück machen. Sei es im klassischen Design oder im modernen, neuen Look.