Facebook
.

Skelettuhren

Skelettuhren Uhrenträger "Johann" meint...

Im 17ten Jahrhundert wurde die Pendeluhr theoretisch von Galileo Galilei erfunden, jedoch erst von seinem Sohn umgesetzt, der die erste bekannte baute.
Das Pendel in der Uhr löst bei jedem Weg eine Aktion im Uhrwerk aus. So bekommt die Zeitanzeige ihr Signal um eine Zeiteinheit, oft eine Sekunde, sich weiter zu drehen. Die Aktion des Pendels ist also direkt verantwortlich für die Genauigkeit der Zeitanzeige. Umso hochwertiger und genauer die Verarbeitung und die Materialien des Uhrwerks sind, umso minimaler sind die Zeitabweichungen zur richtigen Zeit. Bei exklusiven Produkten sind die Abweichungen geringer als eine tausendstel Sekunde.
Lassen sie sich von unserem umfangreichen Angebot überzeugen und besuchen uns im Internet unter www.uhren-park.de. Dort können sie im Onlineshop nach ihrer Pendeluhr suchen und wir garantieren ihnen, dort auf jeden Fall fündig zu werden.
Sollten sie irgendwelche Fragen haben, können sie sich jederzeit an unsere Kundenberater wenden, die sie mit ihrem jeweiligen Fachwissen freundlich unterstützen werden.

Weitere Unterkategorien:

Filter

Preis:
- >>

Skelettuhren

Das Schöne an einer Skelettuhr ist ihre Offenheit. Es bleibt kein Detail verborgen und der ungehinderte Blick auf das Uhrwerk spiegelt die gesamte Schönheit und Exklusivität wider. Bei einer Skelettuhr können Sie einen Eindruck von dem komplexen und filigranen Innenleben erhaschen. Bestaunen Sie im Detail, wie die Uhr funktioniert und was sie auszeichnet. Die aufwendige und besonders komplizierte Herstellung ist der Grund, warum die skelettierten Uhren oftmals sehr hochpreisig sind. Doch innerhalb der Sammler- und Liebhaberuhren genießen sie eine große Nachfrage.

Allgemeines zu Skelettuhren

Eine Skelettuhr wird auch oft skelettierte Uhr genannt. Diese spezielle Uhr gewährt einen fesselnden Einblick in das Uhrwerk. Das Werk der Uhr wird durch Fräsen, Sägen oder Stanzen so reduziert, dass Aussparungen entstehen. Durch diese wird dann ein Blick in das Innenleben der Uhr freigegeben. Das Uhrwerk ist für seine Schönheit, Komplexität und Details bekannt. Insbesondere Skelettuhren bieten die Gelegenheit, das Uhrwerk in seiner Gesamtheit zu bestaunen.

Das Werk zeigt sich von seiner besten Seite und kann die wahre Kunst des Uhrenhandwerks optimal widerspiegeln. Am Handgelenk ist eine skelettierte Armbanduhr ein exklusiver und besonderer Blickfang, der den Betrachter fesselt. Die kleinen Kunstwerke vermitteln Eleganz und einen Hauch Luxus. Es sind sehr spezielle Accessoires, die vor allem bei Sammlern extrem beliebt sind. Aber auch Ästhetiker schätzen das beeindruckende Design.

Skelettuhren Geschichte

Ihren Ursprung haben die Uhren bereits im 18. Jahrhundert. Im Laufe der Jahre wurden sie von vielen Uhrenmachern neu interpretiert, weiterentwickelt und noch präziser gestaltet. Die Herstellung ist weitaus aufwendiger und komplizierter als bei anderen Uhren. Doch es gibt natürlich auch preiswertere Uhren, die im Skelettlook begeistern. Skelettuhren sind entweder mit einem mechanischen Uhrwerk oder mit einem modernen Quarzwerk ausgestattet.

Arten von Skelettuhren

Im Laufe der Zeit war man bestrebt, alle Uhrentypen zu skelettieren. Seit 1750 wird die skelettierte Tischuhr in Frankreich hergestellt. Später kamen auch England und Österreich hinzu. Häufig stehen diese Tischuhren unter einem Glassturz. Sowohl Taschenuhren als auch Armbanduhren mit skelettiertem Uhrwerk sind auf dem Markt zugegen. Es gibt mittlerweile eigentlich keinen Uhrentyp, der nicht auch als Skelettuhr zu bekommen wäre. Neben Armbanduhren handelt es sich für gewöhnlich um Taschenuhren, Tischuhren und auch Standuhren.

Diese große Vielfalt beweist, wie beliebt und gefragt skelettierte Uhren auch gegenwärtig sind. Das betrifft nicht nur teure Modelle, sondern ebenso Uhren, die sich eher im Mittelfeld bewegen. Es gibt in der Zwischenzeit viele schöne Skelettuhren, die kein Vermögen mehr kosten. Alle haben die besondere Finesse gemeinsam. Das Design ist sehr detailreich und unglaublich beeindruckend gestaltet. Dazu kommen meistens hochwertige Materialien, die der Uhr einen besonders stilechten Auftritt verleihen. Ob am Handgelenk, an der Wand oder auf dem Tisch – skelettierte Uhren sind ein wunderbares Highlight, das eine bezaubernde Wirkung hat.

 

Grüezi in die Schweiz!
weitere Infos zum sicheren Versand in die Schweiz erhalten Sie hier ...