Facebook
.

Jahresuhren

Jahresuhren Jahresuhren

Die Jahresuhren gehören zu den beliebten Drehpendeluhren, was auch schon den Charme dieser kleinen Schmuckstücke erklärt. Je nach Art und Modell der Uhr dreht sich das kleine Pendel, das der Zeit Schwung gibt. Meist besteht das Pendel am Fuße aus vier Kugeln, aber auch hier gibt es eine große Vielfalt. Alle Jahresuhren stecken unter einer Glasglocke, was sie zu edlen kleinen Figuren werden lässt, die zerbrechlich erscheinen. Es gibt kleine Uhren mit einer Höhe von 15 cm, die sich wunderbar auf einem Regal einfügen und große Uhren mit einer Höhe von 30 cm. Diese einzigartigen, besonderen Uhren möchten natürlich auch einen ganz speziellen Platz, damit sie ihre Ausstrahlung über den ganzen Raum verteilen können.

Weitere Unterkategorien:

Filter

Preis:
- >>

Das Besondere an diesen im geschützten Glas stehenden Uhren ist natürlich das Aussehen. Oft in Messing, vereinzelt auch in Silber sind diese Uhren allein aufgrund ihrer Aufmachung gerngesehene Verschönerungen. Die Zeitanzeige ist hier oft Nebensache, wobei natürlich alle Uhren korrekt gehen und teilweise eine Laufzeit von bis zu einem halben Jahr besitzen. Natürlich gibt es diese Jahresuhr auch mit Musik, so ertönt jede Viertelstunde eine besondere Melodie, zum Beispiel die berühmten Klänge der Westminster Abbey. Das Ziffernblatt strahlt im Messington der Uhr oder hebt sich vom Gesamtbild durch seine weiße Farbe ab. Die Ziffern sind normalerweise, wie bei vielen Uhren, in römischen Ziffern dargestellt, besondere Exemplare weisen auch die moderne Schreibweise der arabischen Ziffern auf. Je nach Modell sind die sowieso schon schicken Uhren noch mit Verzierungen oder Ornamenten rund um das Ziffernblatt oder auf den Stegen verziert. Diese Kleinigkeiten runden das prunkvolle, außergewöhnliche Aussehen der Jahresuhren noch einmal besonders ab.

 

Grüezi in die Schweiz!
weitere Infos zum sicheren Versand in die Schweiz erhalten Sie hier ...