Facebook
.

Schiffsuhren, das passende maritime Geschenk

Schiffsuhren

Schiffsuhren sind große runde Zeitmesser, die auf den ersten Blick eher einem Kompass ähneln. Das Gehäuse ist aus Messing, die Lünetten aus Glas und ein Ziffernblatt, welches detailliert die Zeit anzeigt. Mit einem Durchmesser von 18 cm sind diese maritimen Uhren nicht zu verwechseln mit einem Kompass, aber robust genug um Wind und Wetter auf See standzuhalten. Auch das Barometer „Nautica“ in unserem Shop hat dieselben Abmessungen und die hochwertige Verarbeitung wie seine Schwestern. Die Uhren selbst sind zeitlose, maritime Geschenke, die robust und elegant zugleich sind.

Filter

Preis:
- >>

Somit ist auch das Barometer aus Messing, mit Glaslünetten und der Temperaturanzeige in Celsius und Fahrenheit, Geschenke für jeden Segler und Schifffahrtliebhaber. Aber auch die Schiffsuhren sind beliebte Geschenke für Liebhaber von maritimen Präsenten. Bei den Uhren werden die Ziffern römisch oder arabisch gehalten, wobei hier entweder alle 12 Stunden beziffert werden oder eben nur die vier Hauptstunden (3, 6, 9, 12). Dagegen sind die Minuten bzw. Sekunden alle detailliert in arabischen Ziffern aufgelistet. Alle diese Uhren werden manuell abgeschaltet, wenn sie nicht automatisch zwischen 22.00 Uhr und 07.15 Uhr ruhen. Natürlich darf bei diesen Zeitanzeigern der Glockenschlag nicht fehlen. Diesen Ton besitzt jede dieser Uhren, ob nun die verchromte, blaue Variante oder die messing-glänzende, weiße Variante. Dabei ist es gerade die Form, die aus diesen Chronometern etwas Besonderes machen, das robuste und runde Gehäuse, welches eine Tiefe von 10 cm aufweist. Schiffsuhren sind keine Uhren, die man sich an die Wand hängt, es sind Zeitanzeiger, die Wellen trotzen, dem Wind standhalten und auch bei strahlendem Sonnenschein und kreischenden Möwen noch die korrekte Zeit anzeigen.

 

Grüezi in die Schweiz!
weitere Infos zum sicheren Versand in die Schweiz erhalten Sie hier ...