Die Armbanduhr – das klassische Geschenk für den Herren

Neben Socken gehören Armbanduhren zu den klassischen Geschenken für den Herren. Zum einen braucht man eine Armbanduhr, zum anderen gibt es so viele wunderschöne Modelle, dass man passend zu jedem Outfit im Schrank eine ganz besondere Armbanduhr auswählen möchte. Die Qual der Wahl bei Armbanduhren haben nicht nur Frauen, insgeheim können sich Männer auch schlecht für die richtige Armbanduhr entscheiden. Damit Mann aber nicht ohne Armbanduhr bleiben muss oder endlich mal ein neueres Design um das Handgelenk trägt, dafür ist die Armbanduhr eben ein perfektes Geschenk. Klassiker hin oder her, wenn Mann die Uhr auspackt, wird er sich darüber freuen.

Klassische Schönheiten als Geschenk für den Herren

Armbanduhr Ingersoll Grafton - INQ001SLBK
Armbanduhr Grafton – INQ001SLBK von Ingersoll

Für welche Armbanduhr man sich als Geschenk entscheidet, ist natürlich abhängig vom Typ Mann. Die klassischen Schönheiten bei den Armbanduhren sind aber für jeden Mann wie gemacht. Sie sind einfach, schlicht, ohne viel Schnickschnack, zeigen die Uhrzeit an und passen zum Anzug ebenso wie zum sportlichen Treffen. Auch wenn man sich für eine klassische Armbanduhr entscheidet, bleibt immer noch die schwere Entscheidung bei der Farbgebung. Gewohnheiten des Beschenkten in Bezug auf das Armband wie Leder, Keramik oder Kautschuk lassen die große Auswahl schon etwas kleiner werden. Die Klassiker unter den klassischen Armbanduhren für den Herren sind schwarze oder braune Modelle. Gerade bei den Brauntönen gibt es unterschiedliche Nuancen, von Hellbraun bis Dunkelbraun, die je nach Gehäuseart aus einer klassischen Armbanduhr eine kleine Schönheit werden lässt.

Klassiker, Sportler oder Trendsetter? Die Armbanduhr macht‘s aus

Armbanduhr Carucci - Arezzo CA2214BK-BL
Armbanduhr Arezzo – CA2214BK-BL von Carucci

Vielleicht soll die neue Armbanduhr auch als Zweituhr fungieren, sodass man sich hier getrost einem knalligeren, auffälligeren Modell widmen kann. Wer eher ein sportliches Modell möchte, darf sich gerne auch an die knalligen Farben wagen und sollte auf keinen Fall die Stoppuhr als Funktion vergessen. Blau ist natürlich ein knalliger Klassiker und gerade bei Armbanduhren sehr schön anzusehen, wohingegen Grün wiederum den Geschmack des Herren treffen muss. Bei der Farbwahl sollte nicht nur das Armband entscheidend sein, sondern auch das Gehäuse spielt hier eine große Rolle. Wer sich beim Geschenk nicht sicher ist, sollte eventuell eher auf eine dezente Farbe setzen, denn nicht jeder Mann mag es, wenn die Armbanduhr mehr Aufmerksamkeit erhält, als er selbst, und nicht jede farbige Armbanduhr passt zu jedem Outfit.