Geräuschlose Wanduhren ohne Ticken sind pure Stille

Wanduhren können noch so schön sein, aber wenn einem das laute Ticken stört, ist es aus mit der Gemütlichkeit. Natürlich ist es immer typabhängig, aber ein sehr lauter Sekundenzeiger kann bereits einen geruhsamen Nachmittag stören. Geräuschlose Wanduhren, die exakt die Zeit anzeigen, ohne ein Ticken werden nicht nur gerne in Arztpraxen verwendet. Praxen jeglicher Art sind natürlich eine der gängigsten Räumlichkeiten solcher Uhren, aber auch im trauten Heim kann man sich der zeitanzeigenden Stille in aller Gemütlichkeit hingeben.

Geräuschlose Wanduhren für mehr Ruhe

NeXtime - Wallpad Wanduhr mit Quarzwerk
NeXtime Wanduhr – Wallpad
Bei den Kuckucksuhren kennt man es ja bereits, dass die kleinen Piepmätze nachts ausgestellt werden können. Bei den geräuschlosen Wanduhren müssen aber keine Einstellungen vorgenommen werden, sondern sie sind sofort geräuschlos einsatzbereit. Man hört kein Ticken des Sekundenzeigers, kein Weitergehen des Minuten- und Stundenzeigers und natürlich gibt eine Uhr ohne Ticken auch keine Geräusche bei einer halben oder vollen Stunde von sich. Völlige Ruhe und Entspanntheit und dies in jedem Zimmer, zu jeder Zeit und bei jeder Gelegenheit. Denn oftmals sind es gerade diese kleinen Geräusche, die uns auf einmal wahnsinnig laut vorkommen, die uns stören und vielleicht auch nervös machen, wenn wir darauf warten, dass die Zeit vergeht.

Uhren ohne Ticken für jedes Zimmer

AMS - 9323 mit schleichender Sekunde
AMS – Wanduhr mit schleichender Sekunde
Gerade im Schlafzimmer können geräuschlose Wanduhren ohne Ticken für ein erholsames Einschlafen sorgen. Das ewige Ticken muss oftmals nicht einmal laut sein, und dennoch kann es während der Einschlafphase stören und einen wahrlich nervös machen. So ganz in der Stille einschlafen zu können oder es sich im Wohnzimmer bequem machen, ein gutes Buch lesen und einfach nur die Stille genießen zu können, ist in unserer hektischen und viel zu lauten Welt ein wahrer Schatz geworden. Und für jedes Zimmer gibt es die passende Uhr, die sich dem Ambiente anpasst, sodass man hier keine Abzüge machen muss.