Hermle Wanduhren. Die oder keine.

Für mich und anderen Liebhabern gediegen gestalteter Stand-, Wand- und Pendeluhren dürfte feststehen: Eine Hermle oder keine. Der Grund? Hermle wartet mit einem ausgesprochen breiten Uhrensortiment auf. Entsprechend einfach ist es, die passende Uhr zum jeweils gewünschten Interieur zu finden. Soll es eher modern und zurückhaltend zugehen oder sind eher klassisch anmutende Uhren gefragt? Hermle hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Hermle Wanduhr - Hartford

Modern Hermle Wanduhren

Wenn der Einsatz von Aluminium oder Messing sowie eine gewisse gestalterische Geradlinigkeit den Ausdruck „modern“ verdient, dann hat man es bei einer Vielzahl von Hermle-Modellen wohl mit überzeugend modernen Uhren zu tun. Ein gutes Händchen für zeitgemäße Uhrengestaltung beweist Hermle aber auch dort, wo eine Mischung aus klassisch und modern gefragt ist. Die Formgebung einiger Hermle-Uhren lehnt sich dann beispielsweise an bekannte Klassiker an. Durch den Einsatz moderner Materialien oder durch eine modern wirkende Zifferblattgestaltung gelingt es Hermle scheinbar mühelos eine gekonnte Verbindung beider Stilrichtungen zu finden. Dann ist es schließlich nur noch eine Frage der persönlichen Einrichtungsvorlieben, wo die Uhr später stehen oder hängen soll.

Klassische Hermle Wanduhren

Doch Hermle ist ohne Zweifel auch DER Hersteller für Uhrenklassiker jedweder Art. Wanduhren mit formschönen Pendeln sind ebenso ein überzeugender Beweis dafür wie die große Auswahl an Wanduhren, die mit ihrem Formen- und Gestaltungsspiel auf viktorianische Zeiten oder auf die Gründerepoche anspielen. Die ideale Einrichtungsumgebung für diese besonderen Uhren sind Wohn- und Aufenthaltsräume, in denen Holz eine dominierende Rolle spielt. Warum aber auch nicht mit einem vermeintlichen Klassiker von Hermle für interessante Einrichtungskzente in modern ausgestatteten Interieurs sorgen? Denkbar ist natürlich auch der umkehrte Ansatz. So oder so: Eine Hermle Wanduhr ist nicht nur in puncto Optik vielfältig einsetzbar. Ebenso eindrucksvoll ist die Verlässlichkeit, die durch die zum Einsatz kommenden feinmechanischen Teile erreicht wird. Alles in allem: Eine Hermle oder lieber keine.


Hermle – Greenwich 70875-740761

Greenwich Wanduhr von Hermle