Ingersoll Grand Canyon: Gutes Design – exakte Gangwerte

Ingersoll_Grand_Canyon_Uhren-Park.de
Ingersoll – Grand Canyon
Für eine Ingersoll Grand Canyon spricht aus meiner Sicht so einiges. Neben einer ausgesprochen wertigen Optik besticht eine Grand Canyon einerseits durch eine exzellente Verarbeitung und andererseits aber auch durch ein mehr als überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Und: Sie erweist sich im täglichen Einsatz als überaus robust und wenig anfällig gegenüber Belastungen aller Art. Was im gleichen Maße übrigens auch für das außerordentlich zuverlässige Uhrwerk gilt.

Ingersoll Grand Canyon – einfach hübsch

Beim Kauf einer Uhr achte ich sowohl auf das Erscheinungsbild als auch auf die inneren Werte. Nicht wenige Uhren kommen zwar mit überragenden Designs daher, erweisen sich aber im täglichen Gebrauch als wenig zuverlässig oder sogar reparaturanfällig. Und das ist ab einer bestimmten Preislage unter Umständen einfach nur ärgerlich. Vor diesem Hintergrund verdient eine Ingersoll Grand Canyon meines Erachtens die Bestnote. Und zwar, weil:
  • Sie gut und liebevoll gestaltet ist
  • Sie auch dann noch eine gute Figur macht, wenn es mal etwas ruppiger zugeht
  • Das Uhrwerk genau das hält, was es verspricht und ich ähnliche Gangwerte nur von wesentlich teuereren Uhren kenne
  • Ich von keiner anderen weiß, die so gut im Preis – und in der Qualität – ist!

Auf die inneren Werte kommt es an

Gerade Automatik Uhren im mittleren Preissegment sind in Puncto Gangreserve nicht immer die zuverlässigsten – und da spreche ich aus Erfahrung. Je nach Modell und nicht unbedingt abhängig von der Preisklasse sind zum Teil Abweichungen möglich, die jenseits der Toleranzen liegen. Anders verhält es sich mit den Ingersoll Grand Canyon-Modellen, die ich bisher habe austesten können (zwei an der Zahl). Sie verrichteten immer zuverlässig ihren Dienst und wichen nur um ein bis zwei Sekunden von der richtigen Uhrzeit ab. Und zwar über den Zeitraum eines ganzen Jahres hinweg, was für eine Automatikuhr ein ziemlich guter Wert ist.