Stylische Tischuhren – Wer die Wahl hat …

Tischuhren_Uhren-Park.de
Tischuhr – AMS 5895
Tischuhren sind in einer so großen Anzahl unterschiedlicher Ausführungen erhältlich, dass es nicht nur mir schwer fallen dürfte, mich für eine zu entscheiden. Darf es eher das zurückhaltende Modell mit dezentem Zifferblatt sein oder sind doch eher ausgefallene Tischuhren gefragt? Und überhaupt: Sieht die in Frage kommende Tischuhr besser auf dem Schreibtisch oder eher auf der Kommode gut aus? Leider haben wir die Qual der Wahl – oder warum dürfen es nicht einfach gleich mehrere Uhren sein?

Für jeden etwas dabei

Geht es Ihnen auch so wie mir? Schon bin ich kurz davor, auf den „Bestell“-Button zu klicken, doch in letzter Sekunde frage ich mich doch, ob die anvisierte Tischuhr sich überhaupt gut auf meinem Oberschrank machen wird. „Gab es da nicht noch auch das stylische Modell mit einem etwas zurückhaltenderen Zifferblatt …?“, frage ich mich und schon beginnt die Suche wieder von vorn. Muss aber gar nicht sein, wenn ich mir vor der Bestellung einige essentielle Fragen stelle. Und zwar:
  • Die richtige Uhrengröße. Passt die Uhr überhaupt dahin, wo ich es mir gedacht hatte?
  • Die richtige Optik. Passt der Style auch zu meiner sonstigen Wohnungseinrichtung?
  • Der richtige Preis. Günstig ist nicht immer gut – obwohl es sehr gute, günstige Modelle gibt

Stylisch? Geschmacksache

Wichtig, das habe ich mir wenigstens gedacht, ist dass die Tischuhr auch zu mir passt. Gut ist es daher, die entsprechenden Filterfunktionen zu aktivieren, die es zum Beispiel im Uhrenpark gibt. Anstatt mich durch eine Riesenauswahl zu kämpfen, kann ich so zum Beispiel das gewünschte Material, die Marke und natürlich auch den Preis eingrenzen. Womit zwar noch immer (je nach Wunsch) vielleicht so um die 100 Modelle übrig bleiben, aber die lassen sich schon mal wesentlich einfacher durchforsten. Und, wer sagt’s? Zwar hätte ich noch immer gern fast jedes Modell, aber die Bestellung ist mir nicht mehr so schwer gefallen.