Trenkle Kuckucksuhren klassisch oder in modernem Karo-Design

Trenkle ist bekannt für seine Kuckucksuhren in modern und klassisch. Das Design von traditionellen Uhren geht mit der Mode und so hat sich Trenkle für eine ganz besondere Art der Kuckucksuhren entschieden: das Design mit Karo. Dennoch vernachlässigt der Uhren-Hersteller nicht die altbewährten Arten von Uhren, die aus Holz mit traditionellen Figuren und mit Kuckuck gefertigt werden. Es ist der Mix aus den Uhren, die Trenkle nur wie sehr wenige beherrscht. Dennoch kann man sich bei jeder der Uhren von Trenkle auf die Qualität und Hochwertigkeit verlassen, denn neben viel Liebe wird auch das Know-how in die Uhren – egal ob modern oder klassisch – gesteckt.

Die Trenkle Design Kuckucksuhr mit Karomuster

Trenkle -Karo Gold- 3050 Q
Trenkle -Karo Gold- 3050 Q
Neben der Kuckucksuhr in Pink, Weiß und Gelb bietet der Hersteller auch einzigartige Uhren mit einem Karo-Muster. Argyle und Tartan sind besondere Karo-Muster, die immer modern bleiben. Dem klassischen Tartan-Karo-Muster hat sich Trenkle mit seinen Kuckucksuhren angenommen. Bekannter ist diese Art des Designs auch als Schottenrock-Karo, das in unseren Breitengraden vor allem im Herbst und Winter angezogen wird. Bei de Kuckucksuhr wählte Trenkle aber nicht die klassischen Rot-Grün-Töne. Mit Gelb-Schwarz und Lila-Weiß-Schwarz erhalten die Uhren ein modernes Erscheinungsbild, dessen Clou eindeutig der Hirschkopf ist. Diese kleinen liebevoll gestalteten Details machen die Trenkle Design Kuckucksuhren zu einer ganz besonderen Wanduhr.

Klassische und moderne Kuckucksuhren mit Liebe zum Detail

Trenkle -Geflammt 35cm- 374 QM HZZG
Trenkle -Geflammt 35cm- 374 QM HZZG
Trenkle gibt sich bei den modernen wie klassischen Kuckucksuhren viel Mühe, die kleinen Dinge der Uhren liebevoll zu gestalten. Sei es der Hirschkopf bei den Karo-Modellen oder die liebevoll designten Figuren bei den altherkömmlichen Uhren. Ob Wasserrad, Holzfäller oder Bernhardiner mit Rumfass – es sind die kleinen Details der Design-Uhren, die sie so liebevoll wirken lassen. Dabei sind es vor allem die altbewährten Modelle, die eben diese kleinen Figuren besitzen und somit schon fast Geschichten erzählen können. Eben das, was uns schon als kleine Kinder verzaubert hat und der Grund, warum diese Art von Uhren von so vielen Personen ins Herz geschlossen wurde. Bei den fortschrittlichen Modellen gibt es zwar weniger Details und meist keine traditionell gehaltenen Figuren. Aber dennoch verzaubern sie mit ihren Details, die eben bei den Design Varianten zeitgenössischer gehalten sind.