TW Steel Canteen Style – Qualität, die überzeugt

Canteen Style lässt sich im Zusammenhang mit einer Uhr am besten als „Felduhr“ ins Deutsche übertragen. Wer einen Blick auf die TW Steel Canteen Style wirft, sieht sich aber möglicherweise enttäuscht – einen rudimentär wirkenden Zeitanzeiger oder eine Uhr, die sich durch roh wirkende Formen auszeichnet, sucht er hier vergebens. Denn zwar hält sich die Canteen Style Uhr von TW Steel in gestalterischer Hinsicht auffallend zurück, doch keinesfalls geht dies Zulasten der gewohnt hochwertigen Qualität von Steel-Uhren sowie der überzeugenden Oversize-Optik.

Die TW Steel Canteen Style

Die TW Steel Canteen Style lässt sich am besten mit Begriffen wie schlicht oder zurückhaltend beschreiben – ohne dass aber dabei der Eindruck entsteht, es handele sich um eine langweilige Ausführung. Ganz im Gegenteil: Je nach Modell präsentiert sie sich mal mit auffallend kontrastierendem Zifferblatt, das den zuvor beschriebenen Eindruck verstärkt oder aber hingegen als Chronograph mit Sekunden-, 24-Stunden- oder Datumsanzeige vor anthrazitfarbenem Gehäuse. Wer es daher zurückhaltend aber stilvoll bevorzugt, wird sich möglicherweise mit der klassischen TW Steel Canteen Style anfreunden, während der sportlich-extrovertierte Anspruch eher durch die Cool Black-Gestaltung unterstrichen wird.

Qualität, die überzeugt

TW Steel besticht allerdings nicht nur in puncto Optik oder Ausstattung – die Qualität überzeugt gleichermaßen. Für die Herstellung der Steel Canteen-Modelle kommen nur ausgesucht hochwertige Materialien zum Einsatz, die aus der Hand langjährig erfahrener Uhrmacher zu perfekten Uhrwerken und Gehäusen geformt werden. Am Handgelenk hält die TW Steel wahlweise ein dem Uhrgehäuse angepasstes Leder- oder Kunststoffarmband, das mit je zwei augenfälligen Nieten am Uhrband für festen und sicheren Halt sorgt. In einer Hinsicht löst der Name „Canteen“ das ein, was er verspricht: Äußerst robust gefertigt, hält diese Uhr selbst starken Belastungen über einen außerordentlich langem Zeitraum problemlos stand.