Allen Design lässt die Wanduhr zum Kunstwerk werden

Verrückt, frech, modisch, bunt und nicht von dieser Welt: So könnte man die Uhren von Allen Design beschreiben. Die Wanduhren bieten vor allem etwas fürs Auge und sind individuelle Uhren für jedes Zimmer. Auch wenn einige Modelle von Michelle Allen aussehen, als wäre der einzig richtige Platz das Kinderzimmer, so verzaubern uns diese Wanduhren doch schnell aufgrund ihres unkonventionellen Aussehens, der schrägen Linien und der nicht gängigen Formen. Tiere, Gegenstände wie Tassen und Blumen gehören zu den häufig verwendeten Motiven, wobei auch diese im klassischen Michelle-Allen-Design sind.

Die Welt der Tiere bei Wanduhren

Allen Design -Salty Seahorse- P1468
Allen Design -Salty Seahorse- P1468
Ob Frösche, Pinguine oder Igel, die Designs sind verspielt, nicht alltäglich und lassen viel Platz für die eigene Fantasie. Aber gerade das ist es, was die Tier-Wanduhren so besonders macht, dass sie eben erst auf den zweiten Blick ihre Schönheit preisgeben und einen Blick auf die raffinierte Konstruktion werfen lassen. Und das Besondere bei diesen Uhren ist, dass fast jede von ihnen ein Pendel besitzt. Bei der Katzenuhr ist es die Zunge, die pendelt, beim Frosch die Zunge mitsamt Fliege und bei der Giraffe der Körper – so hat man nicht nur einfache Wanduhren, sondern ganz besondere bunte Pendeluhren. Es steckt eben auch viel Raffinesse in diesen bunten Uhren.

Allen Design Wanduhren zum Tee und Kaffee

Allen Design -Steamin' Tea- C652
Allen Design -Steamin‘ Tea- C652
Für Teegenießer und Kaffeetanten gibt es auch bei diesen Wanduhren ganz besondere Modelle. Die Form einer Teekanne oder Cappuccino-Tasse ist bei Wanduhren nicht alltäglich und mit den liebevollen Details sind sie ideale Geschenke. Aber auch im eigenen Zuhause können die detailreichen Wanduhren in einer Tee-Ecke oder in der Nähe des Kaffeekränzchens die Zeit zum Genießen und Entspannen anzeigen, ohne dass man sich gestört fühlt. Auch die Kannen- und Tassenuhren sind mit einem liebevollen Pendel ausgestattet, das die Design-Raffinesse vollendet.

Allen Design ist für Junge, Junggebliebene und Designverliebte

Allen Design -Stag Silhouette Clock- MW3101
Allen Design -Stag Silhouette Clock- MW3101
Michelle Allen bringt bei ihren Wanduhren nicht nur knallbunte Figuren im formlosen Design an die Wand. Einzelne Stücke sind so einfach wie raffiniert im altbekannten Schattenschnitt gehalten und überzeugen durch filigrane Arbeiten. Die Silhouetten-Uhren aus Metall sind schwarz lackiert und besondere Uhren für die Wand, die nicht nur aus dem üblichen Michelle-Allen-Design fallen. So einfach sie wirken, so stilecht sind sie doch und überzeugen in jedem Raum.