Armbanduhr zur Hochzeit verschenken

Eine Armbanduhr zur Hochzeit zu verschenken ist vielleicht nicht das traditionellste Geschenk, aber definitiv eines der schönsten. Egal, ob dem Bräutigam oder der Braut – die Armbanduhr ist eines der Accessoires, das jedermann trägt und das man nicht in regelmäßigen Abständen kauft. Die Armbanduhr zur Hochzeit sollte natürlich ein besonderes Schmuckstück sein, sie muss nicht teuer sein, sollte aber zum Beschenkten passen. Um die Entscheidung für die richtige Armbanduhr nicht zu zeitaufwendig ausfallen zu lassen, sollte man sich vorab ein paar Gedanken machen.

Die perfekte Armbanduhr für den Bräutigam

Ingersoll Herrenuhren
Ingersoll Armbanduhren für den Herren

Bei Armbanduhren für Männer ist die erste Entscheidung, ob ein sportliches oder klassisches Modell. Sportliche Modelle mit zum Beispiel Stoppuhrfunktion sind zwar schöner anzusehen, da sie auffälliger gehalten sind, aber nicht jeder Mann bevorzugt diese Art von Armbanduhren. Andere Eigenschaften wie eine offene Unruh oder die Datumsanzeige können eine Rolle spielen. Möchte man also eine Armbanduhr zur Hochzeit verschenken, sollte man sich über die Gewohnheiten des Bräutigams informieren. Als Nächstes sollte die Auswahl nach dem Armband stattfinden. Edelstahl oder Leder? Ist die meistgestellte Frage. Zu guter Letzt sollte man sich bei einer Männeruhr Gedanken um die Farbe machen, und zwar aus dem einfachen Grund, dass die bereits gewählte Auswahl die Armbanduhren soweit einschränkt, dass die Farbe bei der Auswahl nur noch eine Kleinigkeit ist.

Die passende Armbanduhr für die Braut

Damenuhren von Carucci
Carucci Armbanduhren für die Dame

Bei der Armbanduhr für die Braut sollte man dagegen mit der Farbe beginnen. Frauen wählen ihre Armbanduhr erst einmal nach dem Aussehen aus. Farbe sowie Material spielen eine große Rolle, wenn es darum geht, mit welcher Kleidung oder Kostüm die Uhr zu einem modischen Accessoire wird. Klassiker sind natürlich Gold- und Silberfarben sowie Schwarz oder Weiß – wobei bereits das gewünschte Armband schon die Farbwahl wieder einschränken kann. Dennoch sollte man einen Blick auf die Funktionen werfen, möchte man der Braut eine Armbanduhr zur Hochzeit schenken. Kennt man die Vorlieben der Braut, weiß man, ob lieber ein elegantes Modell, die Sportuhr oder ein ganz schlicht und einfach erscheinendes Modell das perfekte Geschenk zur Hochzeit ist.