Die Wanduhr – der einfache Klassiker im Haus

In jedem Haus gibt es mindestens eine Wanduhr. Zum einen ist es einfach platzsparend, den Chronometer an die Wand zu hängen. Zum anderen hat man nicht so viele Möglichkeiten: Boden, Wand, Regal, Tisch – das war es und da wären wir wieder beim Thema Platz. Dafür gibt es so viele interessante, lustige und vielfältige Designs bei Wanduhren, dass es oft nicht einfach ist, sich für eine Uhr zu entscheiden. Aber notfalls gibt es ja genügend Räume im Haus und in der Wohnung, sodass sich hier bestimmt die richtigen Wanduhren finden werden.

schwarze Wanduhr Vaerst 2749

Bunte, klassische oder elegante Uhren?

Dennoch bleibt einem die Qual der Wahl, welches Modell in welchem Raum Platz finden soll. Humor zum Beispiel beweist man mit den Allen Design-Modellen. Bunte, auffällige, extrovertierte Wanduhren, bei denen es zu jedem Zimmer eine Uhr zu geben scheint: Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Musikzimmer und noch viele weitere Wände können mit den Schmuckstücken verschönert werden. Oder vielleicht die eleganten Vaerst, die in ihrem Schiefer kunstvoll von den Wänden strahlen. Dabei ist nicht nur das Material Schiefer für die besonderen Augenblicke verantwortlich, sondern zusätzlich die SWAROVSKI Kristalle, die bei einigen Modellen der Vaerst Uhren zu finden sind. Oder doch einfach der Klassiker Kieninger Loft Wanduhr?

Keine leichte Entscheidung

Keine leichte Entscheidung, dabei ist die Wanduhr ja nicht mehr nur der Gegenstand, der die korrekte Uhrzeit anzeigt. Mittlerweile ist es ja schon ein Accessoire, das auch zur Verschönerung des Raumes an der Wand hängt. Die Uhr muss also zum Mobiliar ebenso passen wie zu eventuellen Wand-Accessoires. Und dabei ist die Wandfarbe noch gar nicht mit eingerechnet, denn auch Wände sind heutzutage nicht mehr weiß.