Mit Farbe und Stil: Moderne Uhren aus Schiefer

So alt das Material Schiefer auch ist, so modern können die Uhren aus diesem Material sein. Zu unterscheiden sind dabei Uhren aus Schiefer und Uhren, bei denen Highlights mit dem dunklen Material gesetzt wurden. Die meisten Schieferuhren sind zum Aufhängen, die Form reicht hierbei von rund und eckig in klein bis hin zu großen eckigen Modellen. Uhren aus Schiefer können vor allem einen schönen Kontrast aufgrund ihres dunklen Erscheinungsbildes setzen. Bei Uhren, die aus verschiedenen Materialien hergestellt wurden, ist es vor allem der farbige Kontrast der Materialien selbst, der die Uhren zu etwas Besonderem machen.

Moderne Schieferuhr mit Afrika oder mit Spruch

Gerade die kleineren Modelle der Schieferuhren sind für ihre besonderen Motive berühmt. Afrika, Elefanten oder ähnliche Motive, die dazu noch farbig gehalten sind, ergeben einen super tollen Kontrast zum schwarzen Schiefergestein. So besitzt man nicht nur eine Wanduhr, sondern ein wunderschönes, auffälliges Wandbild. Motive dieser Art gibt es auch mit weniger Farbe, mit neutralen Blau- oder Grautönen. Ähnlich unauffällig sind Schieferuhren mit Spruch gehalten. Aufgrund des dunklen Materials ist sogar ein einfacher Schriftzug in Silber sehr auffällig, wobei das gesamte Konzept der Schieferuhr mit Spruch natürlich sehr dezent gehalten ist.

Lieber eine Schieferuhr oder doch eine Uhr mit Schiefer?

Schieferuhren sind meist kleingehalten, sehr dunkel und besitzen oftmals ein Motiv. Uhren mit Schiefer sind mehrfarbig, häufig als Pendeluhren zu finden und oftmals aus verschiedenen Materialien. Schieferuhren von Vaerst sind wohl die bekanntesten, die buntesten und die eindrucksvollsten ihrer Art. Schieferuhren mit Motiv, Farbe und doch klein und unauffällig hinterlassen sie an jeder Wand ein schönes Bild. Uhren mit Schiefer wie die Modelle von AMS glänzen durch ihren Materialmix. Hier braucht man keine Farbe, wenn Schiefer auf gefrostetes Mineralglas und Aluminium trifft. Die verschiedenen Materialien mit der idealen Zusammensetzung der Farben macht aus Uhren mit Schiefer gerade als Pendeluhren etwas Modernes und Zauberhaftes zugleich.