Stoppuhren für Taucher und Freizeitsportler

Stoppuhren sind nicht nur ein nettes Gimmick bei einer Uhr, wie Taucher und Freizeitsportler wissen. Vor allem Sportuhren und sportliche Modelle besitzen eine Stoppfunktion, die schnell und einfach zum Handhaben ist. Stoppuhren gehören heutzutage zu den modernen Uhren, die neben dieser Funktion eben auch das modische Erscheinungsbild mit sich bringen. Ein Erscheinungsbild, das von sportlich über elegant bis hin zu trendig ist. Natürlich abhängig vom Hersteller und Modell sind die Sportuhren oftmals nicht mal als diese zu erkennen. Denn wichtig ist manchen Frauen und Männern, dass die Uhr eben modisch ist, und diese Funktion besitzt – und nicht umgekehrt. Vorbei sind die Zeiten, in denen Uhren mit einer Stoppfunktion aussehen wie klassische Sportuhren.

Stoppuhren für sportliche Frauen und Männer

TW STEEL -CEO AUTOMATIC- TWCE5002
TW STEEL -CEO AUTOMATIC- TWCE5002
Während es früher vor allem Stoppuhren für Männer gab, gehen die Hersteller auch mit der Zeit und bieten diese Funktion mittlerweile auch für sportliche Frauen an. Dabei finden sich gerade bei den Frauenmodellen besondere Modelle, die ein schönes und edles Erscheinungsbild aufweisen. In bunten Farben wie Blau oder Rosa oder traditionell in Schwarz, mit Lederarmbändern oder Edelstahlarmbändern, in einer verspielten Optik oder ganz traditionell – die Auswahl für Frauen ist ähnlich groß wie die der sportlichen Männer. Traditionsgemäß haben Männer eine größere Auswahl, wobei gerade Freizeitsportler sowie Taucher davon zehren können. Die zusätzlichen Funktionen neben der Stoppuhrfunktion sind wiederum abhängig vom Hersteller und Modell. Dabei gehören aber meist gängige Funktionen wie Datumsanzeige zu einer guten Armbanduhr dazu.

Stoppuhren zum Schwimmen und Tauchen

Carucci -Arezzo- CA2214BK-RG
Carucci -Arezzo- CA2214BK-RG
Gängige, moderne Uhren mit einer Stoppuhrfunktion sind meist nicht für das Schwimmen und Tauchen gemacht. Zu niedrig ist die Wasserdichtheit der einzelnen Modelle. Aber vereinzelt finden sich bei den sportlichen Modellen eben auch Stoppuhren, die man zum Schwimmen sowie Tauchen verwenden kann. Gemeint ist hier oftmals das freie Tauchen ohne Geräte. Der Mix aus Stoppuhr für das Tauchen sowie das klassische Design der Armbanduhren lassen oftmals einen Wasserdruck von 20 bar zu, sodass man doch einige Wassersportarten mit der Armbanduhr absolvieren kann. An eine richtige Taucheruhr kommen solche Modelle natürlich nicht heran, dafür sind sie aber günstige und schicke Armbanduhren für Frauen und Männer, die Wert auf eine Stoppuhrfunktion sowie einem eleganten Design legen.