Schön und resistent gegenüber Belastungen: Uhrenschmuck

Dienten Uhren ausschließlich der verlässlichen Anzeige der Uhrzeit, wäre die Uhrenauswahl wohl auf nur wenige Modelle beschränkt. Ein schlichtes Zifferblatt, eine präzise Mechanik sowie ein solides Gehäuse würden schließlich ausreichen, um die Grundfunktionen einer Uhr sicherzustellen. Erst der eine Uhr zierende Uhrenschmuck macht aus einer Wand-, Stand- oder Armbanduhr ein individuelles Erzeugnis, dass nicht nur Auskunft über die Uhrzeit gibt, sondern darüber hinaus Ausdruck des persönlichen Geschmacks ist. Doch Uhrenschmuck wertet nicht nur das Erscheinungsbild einer Uhr auf, sondern stellt – je nach dem, welches Material zum Einsatz kommt – auch die lange Lebensdauer eines Uhrengehäuses sicher und schützt es vor Stößen, Kratzern oder anderen Belastungen. AMS 7267Ingersoll -Dream- IN7202WH

Schön muss eine Uhr sein …

Wer einen Blick auf das Angebot einer Vielzahl von Uhrenherstellern wirft, stellt schnell fest, dass dieses nahezu unüberschaubar ist. Mal kommen die Uhren im eher klassischen Gewand daher; mal hingegen bestechen sie durch ein äußerst modernes Äußeres während andere Modelle wiederum einen gekonnten Spagat zwischen beiden Stilrichtungen wagen. Der dafür zum Einsatz kommende Uhrenschmuck sorgt aus den Händen erfahrener Uhrmachermeister und Designer für ein außerordentlich breites Angebot. Wer es eher schillernd mag kommt hier genauso auf seine Kosten wie derjenige, dem eine Uhr nicht zurückhaltend und schlicht genug sein kann.

… und ebenso verlässlich!

Doch nicht nur auf das äußere Erscheinungsbild kommt es an. Ebenso wichtig ist es daher, dass die Uhr zwar einerseits den eigenen Geschmacksvorstellungen entspricht, dabei aber höchst präzise ihr Werk verrichtet und eine lange Lebensdauer verspricht. Der entsprechende Uhrenschmuck spielt hier naturgemäß zwar nur eine untergeordnete Rolle, trägt aber wie andere Bauteile einer Uhr ebenso dazu bei, die Qualität einer Uhr sicherzustellen und zu steigern. Je nach dem, welcher Uhrenschmuck zum Einsatz kommt und welche Materialien zu seiner Herstellung verwendet werden, lässt es das Uhrenmodell nicht nur wertiger erscheinen, sondern sorgt außerdem dafür, dass die Uhr gegenüber Stößen oder anderen mechanischen Belastungen wesentlich unempfindlicher ist.